FR DE EN

Route entlang der Rhoneufer

Die Marschroute wird als ''schwierig'' eingestuft aufgrund ihrer Länge und eines steilen Teilstücks auf der rechten Seite der Rhône, hinter Eslex.

Hier gibt es ganz unterschiedliche und malerische Ufer zu entdecken. Stellenweise hat man den Eindruck, am Rand eines Canyons oder gar mittendrin zu stehen und im Bois-Noir die pflanzlichen Gerüche und Düfte der Provence einzuatmen. Auf Schautafeln können Sie eine Beschreibung der lokalen Tierwelt und die Bezeichnung bestimmter Baumarten nachlesen. Diese Strecke ist auch Teil der Wanderrouten "Chemins bibliques ou Tour du district de Saint-Maurice“.

  • Marschzeit: etwa 4 Stunden
  • Schwierigkeitsgrad: schwierig aufgrund der langen Strecke und der steilen Passagen
  • Markierung: Itinéraires des berges du Rhône
  • Länger : 15,52 km

 

Saint-Maurice Tourisme

Place de la Gare 2
1890 Saint-Maurice / Suisse
Tél: +41 24 485 40 40

14h00 bis 17h00
9h00 bis 12h00
14h00 bis 17h00

Chers touristes, cher public,

Merci de noter que notre bureau sera fermé le jeudi 19 mars 2026, en raison de la Saint-Joseph.

Tous les sites touristiques de la commune sont actuellement fermés.

Nous nous réjouissons de vous retrouver dès le vendredi 20 mars, 9h00, selon nos horaires habituels.

Merci pour votre compréhension.

Saint-Maurice Tourisme

Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen ok