Veranstaltungs kalender
In Saint-Maurice finden, über das Jahr verteilt, zahlreiche Veranstaltungen statt, die den Lebensrhythmus der Bewohner bestimmen. Kulturell, spirituell, sportlich und volkstümlich Interessierte – alle kommen bei einem Besuch auf ihre Kosten. Wir freuen uns auf Sie!
Maniv'elles
Valérie Bernard (Violine und Komposition) und Priscille Oehninger (Viola, Komposition und Musikboxen) werden am 14. Juni von 18.00 bis 19.00 Uhr im Espace parallèle für "Maniv'elles" auftreten.
Die Gelegenheit, eine Spieluhr zu öffnen, ihren Klang zu erfassen, die Rhythmen des Räderwerks und der vier Hände der Musikerinnen, skelettierten Rasseln wieder ein Fleisch in den unfassbaren Ohren der Nacht zu geben.
Aus den Saiten ihrer Bögen webt sich eine Musik, die aus Klangräumen besteht, in denen Geräusche, Schatten und sogar Geister erwachen. Rhythmen, die die Herzen der Angst und der Beruhigung schlagen lassen, und in denen sich die Liebkosungen und der Atem der Seele entfalten.
Musik ist eine Zeitmaschine... Von ihrer schnurrenden Kurbel aus, wie das Sandmännchen, vibriert die Spieluhr mit ihren Lamellen, Zeit, um uns an die Kindheit und ihre süssen Melodien zu erinnern.
Die Kompositionen des Duos Maniv'elles befinden sich irgendwo in einem neuen und wunderbaren Klangraum, mitten in der Wiege der Spieluhr.
Vor diesem Konzert wird "Radio Garage", ein Projekt von Lee Maddeford und La Cie Albertine, aufgeführt (40').
Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.
| Date | 14.06.2026 18:00 - 19:00 |
|---|---|
| Prix | 30 Franken / AHV, IV, ALV: 20 Franken / Abobo und unter 16 Jahren: gratis |
| Adresse | Espace Parallèle |
| Localité | 1890 St-Maurice |









