FR DE EN

Veranstaltungs kalender

Alle Events in Saint-Maurice

In Saint-Maurice finden, über das Jahr verteilt, zahlreiche Veranstaltungen statt, die den Lebensrhythmus der Bewohner bestimmen. Kulturell, spirituell, sportlich und volkstümlich Interessierte – alle kommen bei einem Besuch auf ihre Kosten. Wir freuen uns auf Sie!

Wandershow des regionalen Naturparks des Trient-Tals

Der regionale Naturpark Trienttal, von Arpille bis Cime de l'Est, umfasst sieben Gemeinden, darunter Saint-Maurice. Er befindet sich in der Gründungsphase (2022-2024). In diesem Zeitraum sollen 41 Projekte zu verschiedenen Themenbereichen umgesetzt werden.

In diesem Zusammenhang wird die Wanderbühne "Que du bonus!" aufgeführt. In einer Café-Theater-Atmosphäre soll der regionale Naturpark in einem schrägen Tonfall behandelt werden, um auf absurde Weise die Angst zu überwinden, dass das Gebiet in einen starren Ort verwandelt wird, der durch unsinnige Massnahmen oder Richtlinien gegängelt wird. Durch eine Reihe von kleinen Sketchen, die wie Wortmeldungen in Bürgerversammlungen gestaltet sind, bietet das Stück auch die Gelegenheit, in einer leichten und festlichen Atmosphäre einige Besonderheiten unserer Region zu erwähnen.

"Eine Handvoll Personen, selbsternannte Spezialisten in ihren jeweiligen Bereichen und sicher, dass sie wunderbare Ideen haben, haben beschlossen, durch die sieben Gemeinden zu reisen, um die Bevölkerung davon zu überzeugen, ihre Stimme für ihre Projekte zu geben. Diese waren nämlich verrückt, absurd, schlecht durchdacht oder geschmacklos und wurden vom Komitee verworfen. Undenkbar! Wie kann man die Idee eines mystischen Aufzugs für den Ostgipfel, die Schaffung eines futuristischen Vergnügungsparks, das Heiligtum der Schwarzerle, die Einführung des Dialekts als offizielle Sprache ... Zweifellos wird sich die Bevölkerung der sieben Gemeinden, weil sie vernünftig ist, auf die Seite der Redner stellen ...".

Die Aufführung findet vom 3. bis 5. Mai in Evionnaz und am 17., 18. und 19. Mai 2024 in Saint-Maurice in der Aula de la Tuilerie statt (freitags und samstags um 20.00 Uhr, sonntags um 17.00 Uhr).


Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.

Date 03.05.2024 - 05.05.2024 chaque Sonntag 17:00 - 18:30
03.05.2024 - 05.05.2024 chaque Freitag, Samstag 20:00 - 21:30
Prix Einzeltarif: 20 Franken.
Adresse Place de la Gare 2 / CP 110
1890 Saint-Maurice / Suisse
Tél: +41 (0)24 485 40 40
Localité 1902 Evionnaz

Billetterie

Site web

Saint-Maurice Tourisme

Place de la Gare 2 / CP 110
1890 Saint-Maurice / Suisse
Tél: +41 (0)24 485 40 40

14h00 bis 17h00
9h00 bis 12h00
14h00 bis 17h00
Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um die Nutzererfahrung zu verbessern und Besucherstatistiken zur Verfügung zu stellen.
Rechtliche Hinweise lesen ok